Welches Interface für Shure MV7X?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

was willst du denn mit dem Mikrofon machen?

Für Sprachanwendungen vor dem heimischen Monitor wäre z.B. das Steinberg UR12 ein günstiges kleines Interface.

Das Shure MV7X ist mit 1,74mV/Pa empfindlicher als das Shure SM7B mit nur 1,12mV/Pa und somit weniger anspruchsvoll in Sachen Vorverstärkung.

PizzaBub07
Fragesteller

Videos aufnehmen und Streamen, also nix was mit Musik zu tun hat xD

Danke schon mal für die Antwort.

Also würde das Scarlet Solo das Mic locker packen, wenn ich das so richtig verstehe? Ich möchte mir wahrscheinlich noch die Beyerdynamic DT 770 Pro holen . Packt das Interface die 250 Ohm oder sollte ich da eher zur 80 Ohm Variante greifen?

KarlKlammer  14.07.2022, 20:46
@PizzaBub07

Das Scarlett hätte wohl auch genug Gain. Aber das Steinberg kann bei Bedarf auch mit einem speraten Netzteil versorgt werden, was in Gaming-Umgebungen oft ein Vorteil ist.

Bei den kleinen günstigen Interfaces solltest du besser zu Kopfhörern mit geringerer Impedanz (das mit den Ohm) greifen.