Welches Interface bzw Fethead für ein Tbone BC500?

1 Antwort

Ist ein grossmembran Dynamik Mikro. Ein rauschendes umc 22 kann man dranhängen. Ein feathead sollte sein. Aber bei dem Interface Perlen vor die Säue. Für das umc 22 reicht ein AKG P3 voll aus. Dynamische grossmembraner sollten um 60 dba vorverstärkung haben. Da wäre das Motu m2 ausreichend. Willst du im Billiglevel bleiben hilft dir das t-bone auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FakeCall
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Ja von den 60db hab ich auch schon gehört. Das Problem ist bei mir eigentlich nicht der Preis, sondern dass ich das Mikrofon nicht so häufig nutzen würde. Ich rede lediglich hin und wieder mal mit Freunden über Discord etc. Deshalb hatte ich eigentlich an ein eher billigeres Mic gedacht, weil es sich ja nicht lohnt dafür hunderte Euro auszugeben. Vielleicht bleib ich dann auch beim aktuellen. Bin mir da noch unschlüssig.

UnterhaltungNRW  24.12.2022, 16:58
@FakeCall

zuhause verwendest du eh wegen dem Raumhall unsw am besten ein "normales " Bühnenmikro

Billi und ok AKG P3 oder P%. Besser Sennheiser 835 oder Shure SM 57. Da kann st du auch dein Billig Interface dranhängen. Mieser Klang kommt eh vom schlechten Interface. Da investier lieber ins Interface z.b. Steinberg UR 12