XENIX 302 USB interface rauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Seria02,

also am Netzteil liegt es nicht!

Es liegt einfach an "Behringer". Behringer hat bei fast allen Produkten ein nerviges Grundrauschen.

Bei teuren Produkten auch, wenn man "voll" aufdreht, aber dies wäre normal.

Daher benutze ich nur noch "prof." Produkte, die gar nicht rauschen oder nur das Signal "wiedergeben", wenn auch ein Signal anliegt.

Wenn das Problem "neu" ist, scheint es -insofern Du nichts verstellt hast- ein technisches Problem damit zu geben. Garantie? Gewährleistung? Dann umtauschen und "neu" kaufen oder eben eine andere Marke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Najja Behringer hat halt nicht so die beste quallität (Was auch zu Lebensdauer gehört). Das merke ich bei meine xenyx 802, das der Netzteil nicht so gut verarbeitet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Neues Mikro, neues kabel ? Ok die behringer rauschen von hause aus. Wenn du dann noch ein günstiges Kondensator-Mikro ( du weiß dass dies Pult nur 15 Volt Phantomstrom liefert? Die meisten Kondenser benötigen 48 Volt) und ein billiges XLR kabel anschließt so summiert sich das auf = Richtig Rauschen.

Welches Mikro ?

Woher ich das weiß:Hobby

Seria02
Fragesteller

Das Kabel hat 10€ gekostet.

Ja... du hast mir das AKG P5 s empfohlen. Ist ca 6 Wochen her. Das Mic is gut und bis gestern hab ich mich auch klar und deutlich gehört. Kein Rauschen, nix. Ist von gestern auf heute einfach passiert.

UnterhaltungNRW  12.05.2022, 20:41
@Seria02

An dem mic kann nichts rauschen. Hast du einen anderen USB Eingang probiert und den asio Treiber neu installiert?

Seria02
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Das mit den treibern wird schwierig. Ich benutze das Interface nur mit meinem Handy und naja. An dem USB Eingang liegt es nicht. Hab mehrere ausprobiert. Könnte es aber echt an den treibern liegen?

UnterhaltungNRW  12.05.2022, 22:20
@Seria02

Das ist eh abenteuerlich. Für Smartphone sind diese mixerlein bestimmt nicht konzipiert. Zufall dass dies überhaupt klappte.