shuer sm7b fethead wo befestigen?

3 Antworten

Ich nuzte den Fethead immer mit einem kurzen Extrakabel, weil mir bei Direktanschluss an der Buchse vom Mikro oder auch Interface der Hebel dann zu lang ist. Ja, dann hat man eine Steckverbindung extra, was theoretisch wieder etwas Soundverlsut und eine Fehlerquelle mehr bedeutet. Praktisch habe ich allerdings keine Highendwandler und -preamps, so dass das für mich egal ist.

€ 400,- für ein "Home" Mikrofon und dann braucht man auch noch einen Vorverstärker, das nenne ich, mit Verlaub, verrückt!

Besser man steckt den Pre ans Interface, das Mic ist ja schon nicht gerade winzig, mit dem Pere-Amp wird das Gerät noch wuchtiger und schwerer.

nochnefrage  11.11.2020, 23:10

Das macht dann fast 500 Euro ... Dafür gibt es 5 SM57 oder SM58. Oder ein komplettes Set inkl hochwertigstem Interface, z.B von Audient. Und dann braucht man keinen Fethead mehr.

Normalerweise zwischen Kabel und Mikrofon