Kann man das Steinberg UR22 MK2 als Soundkarte verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin. Es ist eine Soundkarte. Brauchst nur entsprechende Monitore (Lautsprecher) oder Kopfhörer. Die Frage ist allerdings, ob du das auch zum Aufnehmen verwendest. Andernfalls würden sich sicher auch andere Karten anbieten, die eher auf HiFi ausgelegt sind.

StaPlerLP
Fragesteller

Das es eine Soundkarte ist, war mir irgendwie ersichtlich, nur das Problem ist: Wenn man versucht das Steinberg als Standard Wiedergabegerät einzurichten und irgendetwas startet, dass Geräusche von sich gibt, gibt das Steinberg keinen Output (Natürlich sind Kopfhörer angeschlossen) Deswegen habe ich eigentlich gefragt.

SaFle  13.07.2018, 14:15

Okay. Die Treiber hast du passend installiert? Entweder die originalen oder ASIO4all. Dann musst du in deinem Betriebssystem auch die Treiber einstellen. Dann sollte das funktionieren.

StaPlerLP
Fragesteller
@SaFle

Der originale Treiber ist installiert und das Mikrofon kann man darüber auch hören. Könntest du mir evtl. beschreiben wie ich die einstellen soll?

SaFle  17.07.2018, 17:20

Ich gehe davon aus, dass du mit Windows arbeitest? Da kann ich dir dann leider nicht helfen, da ich die aktuellen BS von Microsoft nicht kenne.

StaPlerLP
Fragesteller
@SaFle

Hatte einfach den "Input Mix" Regler ganz Links (ist mir gar nicht aufgefallen) Was wohl falsch war. Aber trotzdem danke dir!