Wie kann ich Rauschen von dem Steinberg Ur 22 mk2 beheben?

3 Antworten

Schließ doch mal das AI zusätzlich noch an Strom an. Mit was für Kabeln hast du die Monitore angeschlossen? Symmetrisch wäre gut. Also XLR-Kabel oder Stereo-Klinke-Kabel.

Wie sieht denn die Stromversorgung des Interfaces aus? Externes Netzteil, Akku oder über USB?

JaronW
Fragesteller

ich habe das Interface über USB 2.0 angeschlossen

techfan042  21.07.2020, 23:33
@JaronW

Schließ das Interface mal an einen Laptop im Akkubetrieb an oder betreib es über eine Powerbank oder ein Netzteil. Alternativ einen galvanischen USB-Entkoppler bestellen.

JaronW
Fragesteller
@techfan042

Ich habe das Kabel an eine Powerbank angeschlossen, und dadurch war das Störgeräusch weg, jedoch kann ich ja so keine Musik etc. hören

techfan042  21.07.2020, 23:40
@JaronW

Das USB kommt weiterhin in den PC. Die Powerbank kommt zusätzlich in den Micro-USB Port hinten links. PowerSource Schalter nach links.

techfan042  21.07.2020, 23:45
@JaronW

Also kein Ton oder immer noch rauschen wenn beide angeschlossen sind? Umschalten der Power Source ist wichtig.

Dann kannst du wie StefanAumueller schon gesagt hat noch nach den Kabeln gucken.

JaronW
Fragesteller
@techfan042

Bei mir kommt dann zwar ein Ton, jedoch ist immer noch das Rauschen da, obwohl ich den Power Source Schalter umgeschaltet habe.

Mit welchem Kabel hast du die Monitore angeschlossen? Hat der Klinkenstecker einen oder zwei schwarze Ringe?