Studiomonitore rauschen extrem?

3 Antworten

das kann man ruhig leiser stellen.

Am Audio Interface gibt es dann 0 dB, also der Peak mit der LED sollte nicht dauerhaft leuchten, dann kommt es wiederum zum Clipping

Also den Poti so einstellen, daß es kurz vor dem Peak nicht aufleuchtet

BigBootyJohnson
Fragesteller

gut danke, das war auch mein problem. Ich hab die Monitore so laut gehabt.

probier besser mal XLR Kabel, die sind symmetrisch, sonst einen Ground Lift Schalter aktivieren.

Rauschen deutet aber auf ein geringes Nutzsignal hin, also Gain erhöhen , dann gibt es noch einen Hochpaß Trim HP & Low Paß sowie einen Abschwächer + 4 dB / - 10 dB mußt Du mal probieren (Input Sensivity)

BigBootyJohnson
Fragesteller

Ok alles klar, kurze frage noch. Die lautstärke der monitore kann man an der hinterseite ruhig runterdrehen? Oder sollte die auf voller lautstärke sein?

das ist ein "eigenrauschen" intern verbauten verstärkereinheiten und du bekommst es nicht weg. weder mit weniger lautstärke, noch mit symmetrischen kabeln. du musste damit bei stille leben. sobald du etwas darüber wiedergibst, wirst du es nicht mehr hören können.