Nt1a Mit dem Steinberg ur 22 mk2?

1 Antwort

Hi Dieter, bei dem Mikrofon handelt es sich um ein Monosignal, das heißt, es wird nur einer der beiden Kanäle deines Stereo-Kopfhörerausgangs belegt.

Hörst du über ein Program, also eine DAW ab? Wenn ja, dann musst du außerdem sicherstellen, dass du das Mikro auf einen Monokanal gerouted hast (Input-Settings checken) oder das der Panorama-Regler (PAN) im Stereokanal mittig steht.

Ansonsten schließt du deinen Kopfhörer natürlich direkt am Interface an, da müsste auch alles fein sein.

Einer der Ansätze sollte dein Anliegen aufklären.

VG