Du kannst Ibuprofen nehmen. Ibuprofen wirkt sowohl schmerzlindernd gegen die Schluckbeschwerden, als auch entzündungshemmend.

Den Gang zum Arzt ersetzt das nicht, weil die Mandelentzündung eine bakterielle Ursache haben könnte. Dann wird dir ein Antibiotikum verschrieben.

Ich hatte gerade eine Mandelentzündung und auch 3x täglich Ibuprofen 600 genommen bis das Antibiotikum angeschlagen hatte. 600er eigentlich nur in ärztlicher Behandlung. Mein Hausarzt verschreibt sie mir als Bedarfsmedikament.

...zur Antwort

Der Placeboeffekt lindert vielleicht Symptome in der Art wie man sie wahrnimmt, behandelt aber nicht kausal. Auch heutzutage kannst du nicht Placebos gegen Pest etc. nehmen.

Das ist die große Gefahr von Homöopathie. Wenn Menschen meinen sie könnten damit ernsthafte Erkrankungen behandeln und somit verspätet oder gar nicht die richtigen Medikamente bekommen.

...zur Antwort

Ibuprofen hilft gegen die Schmerzen, aber nicht gegen die Ursache. Du solltest also deinem Hausarzt einen Besuch abstatten. Sollte es eine bakterielle Ursache sein, bekommst du ein Antibiotikum verschrieben und dir geht es sehr schnell viel besser.

Denn Stress mit 800ern teilen (Die eventuell noch retardiert sind) würde ich mir gar nicht erst machen, sondern einfach die rezeptfreien 400er kaufen oder in Absprache mit dem Arzt 600er nehmen.

Gute Besserung :)

...zur Antwort

Zum Glück können deine Eltern für dich entscheiden, damit wegen Nichtigkeiten wie „tut weh“ eventuell dringend notwendige medizinische Maßnahmen trotzdem durchgeführt werden können. Du bist ein Kind und der Tragweite deiner Entscheidungen nicht bewusst.

...zur Antwort

In der Notaufnahme wird nach Behandlungsdringlichkeit sortiert. Das impliziert schon der Name. Es ist ein weit verbreitetes Irrtum, dass man per RTW schneller dran kommt. Dein Versicherungsstatus spielt auch keine Rolle.

...zur Antwort

Wenn es sich tatsächlich um eine allergische Reaktion handelt, kann Cetirizin (begrenzt) helfen. Ich empfehle dir aber eher Arbeitsschutzmaßnahmen wie lange Kleidung, festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe.

...zur Antwort

Alprazolam gehört zu den Benzodiazepinen. Es ist angstlösend und beruhigend. Selber genommen habe ich es nie, die Wirkung sollte aber ziemlich effektiv sein und für deinen Zweck geeignet.

...zur Antwort

Das einzige was passieren kann, ist dass du dadurch ernsthafte Krankheiten übersiehst und erst später ärztlich abklären lässt. Gerne trotzdem zum Hausarzt gehen, um herauszufinden ob es überhaupt an einem Vitaminmangel liegt.

Der ESN Vitamin Stack an sich ist aber nicht schädlich.

...zur Antwort

Cetirizin wäre ein Beispiel für ein Antihistaminikum und hilft mir sehr gut. Manche werden davon allerdings müde. Lass dich gerne von Arzt oder Apotheker beraten.

...zur Antwort

Mehr als abwarten bleibt dir nicht. Einsätze unter 18 sind je nach Bundesland grundsätzlich verboten oder stark reglementiert. Nachteinsätze sind also allein schon rechtlich ein Thema für sich. Deine Schulbildung geht vor.

weil in der Feuerwehr ist es wichtig das jeder da ist der auch kann.

Tut mir leid das so direkt auszudrücken, aber auf jemanden frisch aus dem Grundlehrgang, der nichts im Gefahrenbereich zu suchen hat, kann man im Zweifel verzichten. Ganz im Gegenteil: Minderjährige belasten den GF zusätzlich, da er gucken muss, dass alle Gesetze eingehalten werden.

...zur Antwort

Bodenbeschaffenheit, Leistungsdruck, Tagesform, Füllstand der Glykogenspeicher, Vorermüdung, Gleichzeitge Arbeit der Verdauung und und und…

Da spielen sehr viele Faktoren rein. An welchem es ausschlaggebend liegt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

...zur Antwort

Das ist lediglich eine Einzelmeinung. Weder die Krankenkassen, noch die CDU, stehen hinter der Aussage.

Stephan Pilsinger von der CSU will mit seinem Vorschlag jetzt den Druck auf die Bevölkerung erhöhen. Die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion in Sachsen, Daniela Kuge, findet das etwas verwunderlich. "Der Vorschlag ist weder mit der Bundestagsfraktion, noch mit den gesundheitspolitischen Sprechern der Länder abgesprochen. Also es handelt sich hier eindeutig um eine Einzelmeinung", sagt Kuge.

Quelle

...zur Antwort

Wenn du eine regungslose Person auffindest, musst du zunächst das Bewusstsein überprüfen. Dazu sprichst du die Person an und sollte sie nicht reagieren, fasst du sie an einer neutralen Stelle wie der Schulter an. Wenn die Person nicht reagiert, ist sie bewusstlos.

Als nächstes überstreckst du den Kopf der Person und überprüfst die Atmung für 5-10 Sekunden. Sollte die Person unnormal atmen (z.B. keine Atmung oder Schnappatmung) muss die Person reanimiert werden.

  1. Notruf absetzen
  2. Oberkörper freimachen
  3. Druckpunkt suchen (Brustbein, unteres Drittel)
  4. Arme durchstrecken
  5. Die erste Hand mit der zweiten umschließen und Finger verschränken
  6. Handballen am Druckpunkt ansetzen, Gewicht nach vorne verlagern
  7. Mit den Kompressionen starten, ca. 100-120/min (Beat von Stayin Alive) ca. 5-6cm tief
  8. Nach 30 Kompressionen wird 2x beatmet
  9. Beatmen: Kopf überstrecken, Nase zuhalten, Mund umschließen und pusten bis sich der Oberkörper hebt
  10. Wieder mit den 30 Kompressionen beginnen

Der 30:2 Zyklus wird so oft wiederholt, bis der Rettungsdienst übernommen hat. Nach 5 Zyklen sollte nach Möglichkeit ein Helferwechsel durchgeführt werden.

Statt der Mund-zu-Mund-Beatmung gibt es noch weitere Möglichkeiten wie z.B. die Mund-zu-Nase-Beatmung.

Ein weiterer Helfer kann einen AED einsetzen, wenn verfügbar.

Am besten besuchst du einen Erste-Hilfe-Kurs. Die Theorie hier einmal durchzulesen ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Üben an einem Übungsdummy unter professioneller Anleitung.

...zur Antwort

Quer über die Kreuzung solltest du natürlich nicht fahren, sondern dich vorsichtig in den Kreuzungsbereich vortasten, bis der Rettungswagen vorbei kann. Unter Umständen musst dafür nur die Haltelinie um ein paar Meter überfahren.

Sollte der Blitzer nicht automatisch aussortiert werden, der RTW ist schließlich im Hintergrund zu sehen oder wird auch geblitzt, legst du Einspruch ein und anhand der Daten lässt sich der Einsatz durch die Behörden nachverfolgen.

...zur Antwort