Habt ihr schon mal jemanden das Leben gerettet/wurde euch schonmal das Leben gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja beides 37%
Nein keins von beiden 32%
Ja ich habe jemandem das Leben gerettet 26%
Ja mir wurde das Leben gerettet 5%

10 Antworten

Ja ich habe jemandem das Leben gerettet

Als Jugendlicher ein Kind aus dem nicht mehr richtig zugefrorenen See gerettet.

Als Erwachsener meine Nachbarin in der Wohnung (habe Schlüssel) fast tot (Sepsis) gefunden, 112 alarmiert.

Ja beides

Ich saß am Bahnhof auf einer Bank, wahr Voher bei meinem Bruder hatten zusammen Gras geraucht wahr auf dem Heimweg. Als ich gegenüber von mir auf dem anderen Gleis einen wohl geistig verwirrten Mann gesehen habe der mit seinen Krücken aufgestanden ist und Richtung Gleise gegangen ist... Als er immer näher gegangen ist und auf einmal mit sein Krücken runter ins gleisbett geklettert ist und über zwei Gleise gelaufen kamm dachte ich erst ich hab wohl zu viel Gras geraucht und Halluziniere... Hab kurz meine Augen geschlossen mir ne backpfeife gegeben doch der man kam immer näher an mein Gleis genauso wie der Zug auf den ich gewartet hatte als ich das realisiert habe bin sofort zum Gleis gesprintet und hab den Mann mit seinen krüggen der im gleisbett stand und nicht hoch kam unter seinen Armen hoch und raus gezogen. Danach kamm ne durchsage wegen personen auf der Fahrbahn wird dr Zug auf ein anderes Gleis eingefahren.

Ein anderes Mal wahr ich mit dem Fahrrad unterwegs wollte links abbiegen hab Handzeichen gegeben nur das Auto hinter mir hat mein Handzeichen als überholen verstanden bin abgebogen und würde sofort vom auto erfasst der Fahrer hat direkt gebremst und ich weiss nicht wie aber Habs in dem moment noch geschafft vom fahhrad abzuspringen bin dann auf Adrenalin gelaufen und das auto hinter mir ist nach ein paar Meter Bremsweg hinter mir zum stehen gekommen mein Fahrrad wahr platt. Weiss noch die straße wo ich einbiegen wollte kam mir ein Krankenwagen entgegen.

Das mit dem Eis hatte ich als Kind auch als ich mit meiner Jungs Gruppe an silvester klingelstreich gespielt habe und dann über strebergarten flüchten wollten sind die zuerst weil ich geklingelt und die vor mir wahren über nen holzzaun und dann in ein zugefroren Teich gefallen hab sie nach und nach rausgezogen sind danach heim und Silvester wahr gelaufen...

Wahr Rosenmontag für Bekannte im Garten arbeiten bin nach Feierabend zur Bank wollte dort die lange Treppe nach oben gehen als mir plötzlich ein Mädchen entgegengeflogen ist sie ist auf der Treppe gestürzt und kam mir mit ihren Kopf entgegen geflogen als ich sie auffangen konnte hab ich gemerkt das sie ne starke Alkohol Fahne hatte sie ist wohl über ihre eigenen Beine gestolpert das ging so schnell das ich es nicht richtig gesehen habe.

Bei mir hier in der Stadt wohnt ein obdachloser habe meist einen Rucksack dabei wo ich essen drin habe für arbeit oder wenn ich von arbeit komme und kaufen wahr geb ihm dann immer etwas.... Wir hatten minus 10 grad hier als ich mitten in der Nacht mit Panik wach geworden bin und mir eingefallen ist das er jetz wahrscheinlich auch draußen ist hab meine Thermoskanne von arbeit mit heißen Tee vollgemacht und eine Wärmflasche mit heiß wasser aufgefühlt eine Wolldecke geholt und ihn gebracht. Er spricht nur rumänisch kann ihn nur sehr wenig verstehen die Tatsache das er vor Kälte noch wach wahr und er sich riesig darüber gefreut hatte mir bewusst gemacht das ich das richtige getan habe.

Sollte auf arbeit in den Wänden bis runter in Keller alte heizrohre rausreisen als ich dann nach ein paar tagen arbeit endlich im Keller angelangt wahr (war alles dunkel Elektrik wurde auch neue gemacht) bin ich über eine kopfhohe Mauer geklettert und habe versucht mich zwichen öltanks und Wand durchzuquetchen bis zu den rohren nur wurde das immer enger bis ich dann fest hing und weder vor noch zurück kamm hab ne panikattacke bekommen bin etwas klaustophobisch dadurch hat mein Brustkorb sich geweihtett und ich konnte immer schlechter atmen hatte zum Glück noch einen Kollegen in der Nähe Handy ging nicht weil kein Empfang hab mir dir seele aus dem Leib geschrien damit er mich hört er kam dann gottsei dank nach 10 min hat mir geleucht und ein Seil zugeworfen womit ich mich rausziehn konnte

Mit Kollege zusammen Gerüst abgebaut in 12 Meter höhe wahren im Gespräch vertieft als er plötzlich ein falschen Schritt gemacht hat und beinah abgestürzt ist konnte ihm an seiner Hand festhalten und zurück ziehen jetz arbeit er als staplerfahrer.

Jionanas  05.04.2024, 01:01

Waren auf einer Baustelle Wände rausreisen und ein Kollege wollte mit Wand fräse Tür in die Wand schneiden Chef wahr Voher da und hat die Tür eingezeichnet er wahr bereits am schneiden als wir plötzlich den Elektriker draußen an der Tür Schrein gehört haben haltet den mann auf der schneidet gleich in die hauptstromleitung. Sind sofort zu ihm und konnten ihn abhalten. Das wäre nicht gut ausgegangen hätte er mit der fräse das Kabel erwicht. Selbst wenn Chef persönlich Anweisungen giebt lieber noch einmal nach schauen...

Ja ich habe jemandem das Leben gerettet

Das weiss man nicht so genau. Mit etwa 16 Jahren habe ich auf einem Teich einen Jungen aus einem Eisloch herausgezogen. Der hatte beim Eislaufen nicht aufgepasst und war in ein ins Eis geschlagene Loch hineingerutscht. Wenn nicht ich, hätte es ein anderer getan.

Irgendjemand gab mir einen anerkennenden Klapps auf die Schulter.

Ja ich habe jemandem das Leben gerettet

Ja, einmal war ein Kind im Winter in einem Tümpel im Eis eingebrochen, dass ich gemeinsam mit einem Freund mit einer Leiter aus dem Wasser ziehen konnte.

Das zweite war ein reiner Zufall, weil ich auf dem nächtlichen Nachhauseweg im Winter bei 10 Grad minus eine Abkürzung durch den Wald genommen hatte und plötzlich lag da ein angetrunkener Bekannter im Schnee. Der wäre bis zum Morgen sicher erfroren in der Kälte.

Ja beides

Hab meine Nachbarin bei -10 Grad Celsius von ihrem Balkon gerettet. (Ihr Mann hat sie aus irgendeinem Grund ausgesperrt)

Ich wurde gewarnt das sich ein Güterzug auf mich zu fährt als ich auf einem eigentlich nicht-befahrenen Zugleis lief. Sonst wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen (War 11 und dumm)