Habt ihr mal jemanden das Leben gerettet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Ich habe mal jemandem geholfen der Suizid Gedanken hatte und ich habe ihm somit das Leben gerettet. Man sollte mit Menschen egal wann und wo immer nett umgehen<3 Man weiß nie wann sie einem das mal zurückgeben:D

LG Ash x

Skylar12143  24.07.2023, 22:49

Danke für den Stern<3

Ich musste mal für einen verletzten Förster den Notarzt rufen, ob ich ihm das Leben gerettet habe oder ob er es selbst heraus geschafft hätte weiß ich nicht, jedenfalls wurde er von einer Wildsau angegangen die ihre Jungen im Schlepptau hatte.

Der Mann war ziemlich verletzt und hat stark geblutet.

Der bringt mir bis heute zu Weihnachten Feuerholz für den Kamin und gelegentlich trifft man sich mal zu einem Bier oder zum essen.

Einen Motorradfahrer, ist irgendwie von der Straße abgekommen und frontal bei 60/70 in so ein Aushängeschild gekracht, das Motorrad unten durch und der Körper volle Kraft an das Schild. Natürlich Boom gemacht und die halbe Nachbarschaft in Alarmbereitschaft versetzt.

Hatte zum Glück keine schweren Verletzungen, wie es sich nachträglich herausgestellt hat.

Jeder, der mal jemanden, im Vorbeigehen, mit ein paar Handgriffen, vor einem Unfall bewahrte, ist praktisch ein Lebensretter. So etwas passiert im Alltag oft und niemand redet darüber.

Tugra60
Fragesteller

Darüber muss man ja auch nicht reden. Doch was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

Nobodyrotz  15.07.2023, 05:45
@Tugra60

Ob jemand schon mal ein Leben gerettet hat? Wenn jemand ein Kind davon abhält, vor ein Auto zu rennen, ist das praktisch durchaus auch eine Lebensrettung, gewissermaßen im Vorbeigehen. Denn das Kind wäre sonst tot. Aber niemand schreit deshalb laut: "Schaut mal alle her! Ich Held habe gerade einem Kind das Leben gerettet."

Tugra60
Fragesteller
@Nobodyrotz

Es geht ja auch nicht drum das man als Held deshalb gefeiert wird, sondern ob jemand einem anderen schon das Leben gerettet hat.

Nein, aber jemand mir.

Tugra60
Fragesteller

Wie das?