Wen habt ihr in eurem Leben am meisten beneidet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In der Kindheit hab ich meine beste Freundin um ihre Mutti beneidet.

Die Mama hatte sooo viel Herzenswärme und Güte ..auch mir gegenüber. ❤️

Das kannte ich von meinem "zuhause" garnicht.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

RUBYNIA10  01.05.2023, 10:19

Ein liebes "Danke!" für deinen Stern! 🙂💫🍀

ich Hatte da so eine Klassenkameradin, die war in meinen Augen perfekt

klug

künstelin

eher still

hübsch

die jungs haben sich ihr geradezu an ihren Hals gehängt

und ich war neidisch bis zum geht-nicht-mehr

inzwischen hat sich das beruhigt und ich hab mich damit abgefunden das ich nicht wie andere sein muss:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

jana20093  29.04.2023, 20:40

oh Gott , Entschuldigung ich meine Künstlerin nicht künstelin🥲

7veren
Fragesteller
@jana20093

Hatte ich mir schon gedacht 😂👍🏽

Ich habe nie wirklich eine bestimmte Person beneidet. Eher bei Kleinigkeiten, wie wenn zum Beispiel der andere etwas hatte, was ich auch haben wollte.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Bekannten. Kennst du nicht.

Ist unglaublich klug. Ist der einzige, über den ich das sagen würde.

Mein Cousin hat summa cum laude promoviert. Mein Bekannter hat überhaupt keinen Berufsabschluss, er ist trotzdem klüger und verdient mehr Geld als mein Cousin.

Er hat nur Schule, nichts gelernt und gilt als ausgewiesener Experte in seinem Gebiet.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Leute, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, bzw. einfach ihren Traum leben.

Also meinetwegen jemanden, der seinen tristen Bürojob aufgegeben hat und jetzt auf einer Insel in Nordfriesland Schafe züchtet, mal als fiktives Beispiel.

Und jetzt frage nicht, warum ich das nicht einfach genauso gemacht habe. Wenn das so einfach wäre, würde ich solche Leute ja nicht beneiden. ;-)