Was ist das Beste, was euch je passiert ist in eurem Leben?

12 Antworten

Eine der besten Erfahrungen in meinem Leben war, dass ich mit meiner Exfreundin versucht habe auszuwandern. Wir lebten 3 Jahre in Panama. Das war zuerst ein Kulturschock, gerade wenn mann aus Panama Stadt raus fährt und man an manchen Stellen sieht wie Leute leben müssen. Auch die Mentalität war eine andere. In Panama wird sehr viel mehr gelacht und gelächelt auf der Straße, dass hat uns beiden sehr gefallen. Auch wenn unser Traum vom Auswandern, aufgrund einer Krankheit und auch aus finanziellen Gründen nicht geklappt hat, war es eine unheimlich schöne und aufregende Zeit, mal in einem anderen Land zu wohnen und den Alltag, die Sprache( spanisch) und die andere Kultur kennen zu lernen. Man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie schwer es sein muss, wenn Leute sich dazu entscheiden in Deutschland leben zu wollen die aus einem anderen Land kommen. Wenn jemand mal die Gelegenheit hat länger im Ausland wohnen zu können, dann kann ich dass nur jedem empfehlen. Diese Erfahrung kann sehr wertvoll sein.

Glaube, dass ich gemerkt habe, wer meine wirklichen Freunde sind und so mich endlich wieder hübsch fühle nach vielen Jahren :)

Alles wofür ich dankbar bin, vorallem Dinge die wir als selbstverständlich sehen.

Das Kennenlernen meiner lieben Frau mit der ich zwischenzeitlich über 20 Jahre verheiratet bin.