Wie kann man aufhören Paare zu beneiden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, meine liebe 7veren.

Nimm das nicht so tragisch, denn das ist ein ganz normaler Vorgang.

Wir sehnen uns immer nach dem, was wir nicht haben.

Ich kann dir nur sagen:

Einst wird kommen der Tag......

Ganz liebe Grüße von Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
7veren
Fragesteller

Besten Dank für die tollen Worte meine liebe (:

Vielleicht wünscht du dir insgeheim auch jemand an deiner Seite und möchte das auch haben.

Aber es hat alles immer auch zwei Seiten.

Schau mal, die wo in einer Partnerschaft leben, die denken sich vielleicht auch manchmal (und das ist nicht negativ gedacht) "wenn ich jetzt noch alleine wäre, dann könnte ich so vieles machen) und

die wo noch alleine sind, die wünschen sich einen Partner.

Du wirst auch noch jemand finden, der zu dir passt und

wenn man die Leute sieht, dann siehst du nur vor die Kulisse und manches kann auch täuschen.

Warum willst du das verhindern. Neidisch wird man nur dann, wenn man mit sich nicht zufrieden ist und wenn du beim Aussuchen eines Partners vorher richtig hinschaust, ob es bei euch beiden passt, dann kansnt du das auch haben.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Man sucht sich einen Partner oder drängt auf Vermittlung von Familie - Freunde - Verwandte wenn man unbedingt das Verlangen nach einem Mann oder Frau hat heiratet jemanden der dir gefällt und du dir vorstellen kannst eine Familie mit ihm zu gründen.

Man sollte nicht unbedingt auf andere schauen den das führt zu Neid & Missgunst in deinem Kopf oder Herzen. Der Mensch will immer das was er nicht hat aber erkennt nicht das was er bereits besitzt und ist darüber dankbar zu seinem Herren.

Guten Morgen 7veren,

Mitmenschen zu beneiden ergibt selten einen Sinn, da oft auch eine äußere Fassade trügerische „Ergebnisse“ erzielen.

Du bist doch eher traurig darüber, dass Du noch solo durch die Gegend pendelst, und noch nicht Dein Herzblatt gefunden hast. Das solltest Du ändern, und mit offenen Augen die Welt positiver betrachten, damit dieses augenblickliche innere Gefühl einen anderen Ausgangspunkt finden darf. Deine Konzentration benötigt einen Wendepunkt, damit auch Du glückliche Momente erleben kannst.

Betrachte nicht nur die Glücklichen, halte besser Ausschau nach einsamen männlichen Shopping Boys, die gerne ihre einsamen Touren unterbrechen möchten...... Manchmal hilft ein nettes Lächeln, ein unverbindliches Plaudern.....um ein solo Leben zu (ver)ändern.

Wünsch Dir spannende Momente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Ja, ich kenne das Gefühl, Paare zu beneiden. Es ist normal, dass man manchmal das Gefühl hat, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner ist. Aber es ist wichtig zu erkennen, dass jeder sein eigenes Leben hat und dass es nicht immer so perfekt ist, wie es von außen scheint.

Um aufzuhören, Paare zu beneiden, solltest du dich auf deine eigenen positiven Eigenschaften und Erfahrungen konzentrieren. Denke daran, was du im Leben erreicht hast und was dir wichtig ist. Fokussiere dich auf deine eigenen Ziele und Pläne, anstatt dich auf das Leben anderer zu konzentrieren.

Außerdem solltest du versuchen, dein Glück nicht von anderen abhängig zu machen. Es ist wichtig, dass du dein eigenes Glück findest, unabhängig davon, ob du in einer Beziehung bist oder nicht. Versuche dich auf andere Dinge zu konzentrieren, die dich glücklich machen, wie zum Beispiel deine Hobbys, Freunde oder Familie.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst bald aufhören, Paare zu beneiden.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehung