Alprazolam gegen panische Angst vor Zahnarzt?

2 Antworten

Alprazolam gehört zu den Benzodiazepinen. Es ist angstlösend und beruhigend. Selber genommen habe ich es nie, die Wirkung sollte aber ziemlich effektiv sein und für deinen Zweck geeignet.

Ja, alprazolam ist ein Medikament (oder eher eine droge), welche je nach dosierung unter jeglichen Umständen deine Angst mindern wird und dich beruhigt. Es ist nur dann gefährlich, wenn du mehr als empfohlen nimmst und öfter als empfohlen konsumierst.

Für die einmalige Anwendung mit richtiger dosierung wie vom Arzt verschrieben ist das in diesem Fall ein legitimer und ziemlich sicherer Gebrauch 👍

unknownu307
Fragesteller

Würde ich nie tun,hab mich ziemlich darüber informiert und ziemlich Respekt vor diesem Medikament,weil es ja so schnell stark abhängig macht und habe eine Woche später einen weiteren Termin für die zweite Mund Hälfte und schon Sorge weil ich ja da nochmal eine nehmen muss.

Werde ich die Spritzen dann noch mitbekommen ?

Wintermadl  22.04.2024, 21:44
@unknownu307

Du bekommst alles mit. Hast aber keine Angst und bist total gechilled.

Ist nicht so, dass du dann wie bei ner Narkose weg bist.

unknownu307
Fragesteller
@Wintermadl

dämmert man denn leicht weg ? Ich hab wirklich extrem Angst.. und werden wohl einige spritzen sein und die tun ja nunmal weh..

Wintermadl  22.04.2024, 21:49
@unknownu307

Nein du dämmerst nicht weg. Ist keine Schlafpille, sondern zur Entspannung.

Ja Spritze tut etwas weh, aber nicht schlimm. Ich freu mich immer, wenn ich die bekomme, weil dann spür ich nix von dem was folgt.

unknownu307
Fragesteller
@Wintermadl

Für mich sind die Spritzen das aller schlimmste.. Behandlungen ohne spritzen lass ich noch über mich ergehen aber sobald die im Einsatz sind,bin ich raus.

Hab Angst das mir die Pille da nicht hilft ..ich bin leider extrem gut mich in sachen zu steigern.

Wie lange vor Behandlung sollte man die nehmen und wird mein Hausarzt die problemlos verschreiben dafür ?

Wintermadl  22.04.2024, 21:53
@unknownu307

Kommt auf die Dosierung an. Aber das sagt dir dann der Hausarzt.

Frag den einfach mal danach.