Was soll ich beachten bei meiner Weisheitszahn-OP heute?

5 Antworten

Kühlen JA, aber nicht mit EIS / bzw. 1 Kühlpad nach dem anderen verballern. Eine in dem Fall dann unterkühlte Wunde heilt WESENTLICH langsamer.

Eine Schwellung wirst Du ohnehin nicht zu 100 & unterbinden, gegen die Schmerzen nimm lieber eine Ibu 400, oder zwei.

Spülen nach der OP mit Chlorhexamed forte oder was immer der ZA / Chirurg Dir verschreibt.

Auf Milchprodukte in den ersten Tagen bitte verzichten, sowie (am besten sowieso) aufs rauchen.

Dann: etwas Geduld - der schlimmste Tag ist der übernächste nach der OP, danach wird es eigentlich permanent besser.

Besorg Dir aus der Apotheke noch Arnika D12, dann klingen die Beschwerden schneller ab.

Kühlen ist immer gut! Die soll dir auch ein mitgeben. Und Schmerztabletten nicht vergessen, für den Notfall.

schnapsnose
Fragesteller

Werden die pillen mitgegeben oder verschrieben?

Savannah1  09.09.2019, 16:30
@schnapsnose

Schmerzmittel wird vom Arzt verschrieben. Du bekommst ganz sicher ein Rezept. Zusätzlich heute dann nichts mehr essen. Und wenn du doch großen Hunger hast, die nächsten 2 Tage nur Suppe zu dir nehmen. Das reizt die Wunden nicht und sie heilen schneller. Danach mit weicher Kost beginnen - z.B. Kartoffelbrei oder Baby Obstgläschen ... Es ist sehr hilfreich, wenn du viel kühlst - möglichst auch nachts. Alles Gute!

Arnika Globuli auch immer gut.

schnapsnose
Fragesteller

Was macht das?

GoldenEye2019  09.09.2019, 16:34
@schnapsnose

Unterstützt die Heilung!

Auch wenn viele sagen das hilft nichts...schaden tut es auch nicht!

Elizabeth2  09.09.2019, 16:34
@schnapsnose

du, gehst in die Apotheke und holst dir die Dinger. Also eine Dose. Je mehr du nimmst, desto besser. Also ca. 5 Stück stündlich. Aber eigentlich wäre vorher besser gewesen, danach darfst ja erstmal nix haben...Aber trotzdem mache es, sobald du im Mund was lutschen darfst.

Du könntest deinen Zahnarzt fragen. Der ist Experte, weißt du?