Nach Solarium zum Zahnarzt?

2 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert, einen Tag vor einem Zahnarzttermin ins Solarium zu gehen, da die Haut nach der Bestrahlung im Solarium empfindlicher sein kann. Einige Arten von Zahnbehandlungen können schmerzhaft sein oder die Haut im Gesichtsbereich reizen, z.B. wenn eine Spritze gesetzt wird oder ein Instrument in der Nähe des Gesichts verwendet wird. Daher ist es besser, einige Tage vor dem Zahnarzttermin nicht ins Solarium zu gehen, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Wenn du trotzdem ins Solarium gehen möchtest, solltest du sicherstellen, dass du ausreichend Zeit zwischen der Solariumsitzung und dem Zahnarzttermin einplanst, um sicherzustellen, dass deine Haut wieder normal wird und nicht mehr empfindlich ist. Du solltest auch darauf achten, dass du während der Solariumsitzung keine Sonnenbrandgefahr hast, indem du eine geeignete Schutzbrille trägst und die empfohlene maximale Bestrahlungsdauer nicht überschreitest.

Solange du das Solarium nicht die ganze Zeit angrinst, sollte das eigentlich absolut keinen Unterschied machen.