Zahnarzt wechseln während Wurzelbehandlung?

3 Antworten

Ich wechsle häufiger Ärztinnen.

Wenn Du in der Notaufnahme angefangen hast und nun bei einer Praxisärztin weiter machst, ist das normal. Egal, wo Du vorher warst.

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, zu wechseln — der Arzt ist nur ein Dienstleister und wenn du mit der Dienstleistung nicht zufrieden bist, solltest du wechseln, ohne Wenn und Aber. Ich würde aber keine Wurzelbehandlung machen lassen, sondern einen künstlichen Zahn einsetzen lassen.

Venus345  23.08.2023, 13:47

dazu muss die Wurzel behandelt sein sonst geht das nicht, eigene Erfahrung damit gemacht

Venus345  23.08.2023, 13:51
@LibertyEagle

mir wurde mal vorsorglich bei einem Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht damit man eventuell eine Brücke drauf machen kann

Dirndlschneider  23.08.2023, 14:39
@Venus345

So geht das . Bei mir wurde sogar ein überkronter Zahn wurzelbehandelt . Das hält heute ewig und ein eigener Zahn ist ein eigener Zahn .

LibertyEagle  23.08.2023, 14:53
@Dirndlschneider
...und ein eigener Zahn ist ein eigener Zahn .

Wie darf man das verstehen? Dass ein eigener Zahn das Non plus ultra ist? Schau dir mal die ganzen Beißerchen der Prominenten / Hollywoodstars an — da kommen eigene, natürliche Zähne in den allermeisten Fällen nicht mit.

Dirndlschneider  23.08.2023, 14:57
@LibertyEagle

Du meinst also tatsächlich, dass die alle komplett gezogene Zähne haben und sich dann welche reinschrauben ließen ? Da bist du aber gewaltig auf den Holzweg . Du hast ja selbst gesagt, du kennst dich nicht aus .

Ein eigener Zahn ( der natürlich modifiziert werden kann ) , der in deinem Kiefer gewachsen ist ist durch nichts zu ersetzen .

Dirndlschneider  23.08.2023, 15:07
@LibertyEagle

Du schriebst in deiner Antwort "der/die FS soll sich einen künstlichen Zahn EINSETZEN lassen " . Das hat mit Veneers nichts zu tun, dies ist lediglich eine Korrektur und Verschönerung am lebendigen Zahn.

EINSETZEN tut man Stiftzähne und da müssen die alten raus. Aber mir ist jetzt schon klar, dass du nicht mal über die Begrifflichkeiten Bescheid weißt - Diskussion sinnlos .

Venus345  23.08.2023, 16:27
@Dirndlschneider

aber die Krone ist jetzt minderwertig, ich hatte 2 Brücken und je ein äußerer Zahn ist von der Wurzel abgebrochen so das min die brücken rausnehmen musste, hat ca. 30 Jahre gehalten, jetzt hab ich Implantate

Dirndlschneider  23.08.2023, 18:25
@Venus345

30 Jahre sind schon gut . Bei mir sind fast sämtliche Zähne überkront und noch in Ordnung und das seit mindestens 50 Jahren .

Wurzelbehandlung gibts bei mir nicht.

Der Nerv ist weg und irgendwann brodelt die Entzündung wieder, weil kein Zahnarzt den Nervenkanal bakterienrein kriegt.

Solche Zähne können eine riesen Entzündung machen (Sepsis) und Herzklappen zerfressen (war bei mir so).

Solche Zähne gehören raus, alles andere gefährliches gebastel. Implantat.

Tatjana427  07.01.2024, 19:05

okay wow… das erzähl ich morgen meinem Chef

Beni68  09.01.2024, 19:09
@Tatjana427

Und was meinte Dein Chef? Wenn er ehrlich ist, stimmt er mir zu.