Zahnarzt, Schmerzen, was tun?

5 Antworten

Bei einer Wurzelbehandlung wird die Füllung entfernt und die Wurzelkanäle werden geöffnet.

Dann kommt da ein Medikament herein. Anschließend wird das Loch wieder mit einer provisorischen Füllung verschlossen.

Die ist natürlich nicht so haltbar wie eine normale Füllung. Daher solltest du etwas mit dem Essen aufpassen.

Es kann übrigens auch sein das bei der nächsten Behandlung noch einmal das Medikament gewechselt werden muss bevor dann die Kanäle gefüllt und das Loch endgültig verschlossen werden kann.

Das wird ein Antibiotikum sein, dass die Entzündung hemmen soll...

als ich das mal hatte, habe ich mich bemüht, die andere Seite zum kauen zu benutzen... als aber die Schmerzen nachließen habe ich das vergessen und auch auf der anderen Seite gekaut... geschadet hat es nicht

Kau lieber auf der anderen Seite. Da ist ein Medikament drin um den Zahnnerv zu beruhigen. Ist schon alles richtig was der Z gemacht hat.

Die Füllung ist erst mal provisorisch

Besser, Du kaust auf der unbehandelten Seite. Noch besser, Du isst weiche Sachen, nicht zu kalt, nicht zu heiß. Gute Besserung

....du kaust auf der Seite, die nicht weh tut. Ganz einfach.