Macht man eine Wurzelbehandlung nur wenn Zahn weh tut?

6 Antworten

Wenn mich nichts stört würde ich nichts machen lassen. Wenn doch, dann nur das, was zu der Behebung von dem beiträgt, was mich stört. Ergo, ohne Löcher und ohne Schmerzen würde ich auf Wurzelbehandlungen und andere Eingriffe verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wurzelbehandlung sollte nur dann gemacht werden, wenn der Zahn stark beschädigt ist, wenn du starke Schmerzen hast und der Zahn erhalten werden soll, zum Beispiel wenn eine Krone draufkommen soll. Aus reiner Profitgier glaube ich nicht. Wenn dein Zahn nicht weh tut mußt du auch nicht zum Zahnarzt. Wenn ein Zahn abgestorben ist verfärbt er sich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wurzelbehandlung macht man nur dann wenn es keine andere Möglischkeit mehr gibt einen Zahn zu Retten

Wurzelbehandelte Zähne werden nur dann überkront wenn sie abbrechen was nach einigen Jahren leider sehr leicht kommen da sie spröde werden (bei mir erst Kürzlich Passiert)

Verfärbt hat sich Übrigens mein Zahn nicht und bis zum abbrechen hielt er immerhin 5 Jahre

Niemand kann das sagen wenn er den zahhn nichtgesehen hat.

Wurzelbehandlungen können wenn richtig gemacht helfen.

Leider hat jede Entzündung und jeder Schmerz oder nicht Schmeruz eine Ursache

deshalb sollte man das Problem behandeln

dann heilt der zahn von alleine, aber das weiss Fast kein Zahnarzt

Wenn ein Zahn Probleme macht so liegt das an einem ungleichgewicht im Körper die Energien fliessen nicht wei sie sollen.

Entweder sind es zuviel oder zu wenig Energie und das kommt meist von einem organ das nicht richtig arbeitet oder nicht genug von dem bekommt was es braucht

Es ist sehr kompliziert ,aber lösbar ohne Wurzelbehandlung, Jedoch nicht bei einem normalen Zahnarzt