Morgen nachsitzen muss ich hin?

Ich glaube auch, das mich meine Klassenlehrerin nicht gehen lassen wird...

7 Antworten

Tja,nun kenne ich Deine Schulregeln nicht,weiss nicht wie es in Hamburg geregelt ist.

Da das Nachsitzen per Brief kam,sind Deine Eltern unterrichtet.Gleichzeitig sind diese einverstanden,wenn diese nicht reagieren.

Also,entweder morgen früh sollten Deine Eltern mit dem Schulsekratariat telefonieren,bzw.in die Schule kommen.

Falls es nicht zu klären ist,oder denen das nicht möglich ist,bleibt Dir nur,

eine Entschuldigung und den Terminzettel mit in die Schule zu nehmen,und bei Deinem Klassenlehrer abzugeben.

Das sollte eigentlich reichen.Falls der Klassenlehrer das nicht akzeptiert,sagst Du ,das Du nach dem regulären Unterrichtsende gehen wirst und Deine Eltern einen Widerspruch gegen die Entscheidung beim Schulleiter einreichen.

Bitte heute noch mit einem Elternteil darüber sprechen.Denn die Entscheidung liegt nicht bei Dir sondern den Eltern.

Definitiv ist der Zahnarzt Termin wichtiger, also morgen einfach mit brief von den Eltern oder so zur Person die dir Nachsitzen gegeben hat oder wo du nachsitzen sollst hingehen und vorzeigen.

Viel Erfolg dir 👋🍀

Ich weiß zwar nicht wie das bei dir in der Schule genau gehandhabt wird und weshalb du nachsitzen musst, ein Termin bei einem Arzt - zudem er vorher war - schlägt normalerweise schulische Termine.

Bei uns in der Schule gab es ein Mitteilungsheft, da haben die Eltern eine kurze Nachricht hineingeschrieben, wie z.B. Mein Sohn xxx hat am xxx einen Termin beim Zahnarzt, bitte um Kenntnisnahme und Befreiung vom Unterricht. Kenntnis genommen: (und abzeichnen lassen).

Vergiss dann aber nicht, daß du beim Arzt eine Bestätigung mit bringst, die da in etwa lautet: Patient xxx stellte sich am xxx in unserer Praxis zur Behandlung vor.

Dann gibt es keinen Grund zur Diskussion.

In meiner schrecklichen Schule gab es ja schon eine Stunde Nachsitzen, wenn trotz Besprechung der Mathe-Hausaufgaben immer noch ein unverbesserter Fehler darin gefunden wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du wirklich den Zahnarztternin hast, sollten Deine Eltern heute schon Kontakt mit Deinem Klassenlehrer aufnehmen und um ein Verschieben des Nachsitzens bitte. Wichtig ist, dass Du Dir vom Zahnarzt einen Nachweis ausstellen lässt, dass Du bei ihm warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Wenn das so ist dann geht der Zahnarzt vor und das Nachsitzen wird verschoben.