Entschuldigung wegen termin?

3 Antworten

Wenn du krank bist, brauchst du keine Entschuldigung, sondern eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Wenn du aber einen Routinebesuch beim Zahnarzt hast und auch am selben Tag noch bis dahin arbeiten, bist du wohl nicht aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig.

Nein, was du brauchst, ist eine Absprache mit dem Chef, dass er dich für den Termin freistellt. Und für den Fall, dass er misstrauisch ist ob du wirklich beim Zahnarzt warst oder vielleicht nur nen früheren Feierabend wolltest, kannst du dir die besuchszeit vom Zahnarzt bescheinigen lassen.

Schritt 1) Du gibst deinem Vorgesetztem und Kollegen Bescheid dass du früher weg musst wegen eines Zahnarzttermines

Schritt 2) Du gehst zum Zahnarzt

Schritt 3) Wenn der Arzt mit dir fertig ist, gehst du zur Vorzimmerfee und sagst ihr, dass du bitte noch eine Zeitbestätigung für die Arbeit brauchst

Schritt 4) Du gehst nach Hause

Schritt 5) Du bringst den Zettel vom Zahnarzt am nächste Tag zu deinem Vorgesetzen und hast ihn in der Zwischenzeit weder zerknittert noch verloren oder darauf gefrühstückt.

Der arzt kann dir einen zettel geben für den zeitraum den du da warst, dann bekommst du die stunden gutgeschrieben😉