Bei vergessenen Entschuldigung eine 6?

7 Antworten

Im Normalfall wird eine unentschuldigte Abwesenheit bei einer Arbeit mit einer 6 benotet. So kenne ich es

Es zählt nur die Note der Arbeit die nachgeschrieben wurde. Die 6 nur dann wenn dir das Nachschreiben der Arbeit verwehrt wurde!

Wenn du die Arbeit schon nachgeschrieben hast, wird das an eurer Schule vielleicht wirklich nicht so streng gehandhabt.

Normalerweise reicht bei einer Klassenarbeit noch nicht mal eine Entschuldigung, sondern du brauchst ein ärztliches Attest. Ansonsten gibt es eine 6. Ein Attest vom Arzt wirst du für den Tag nach fast einer Woche aber nicht mehr kriegen, da der Arzt das nicht rückwirkend ausstellen darf.

Eine Entschuldigung von den Eltern ist dagegen schnell geschrieben. Wenn diese bei euch wirklich ausreicht, dann bitte deine Eltern darum dir noch eine zu schreiben und gib die dann morgen ab. Dann bist du auf einer etwas sichereren Seite und hast wenigstens eine Entschuldigung.

Nächstes mal würde ich einfach drauf achten die Fristen einzuhalten und mir bei Klassenarbeiten wenn du krank bist auch ein Attest holen.

Der Lehrer kann dir die Note 6 geben, da du unentschuldigt gefehlt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er dich die hat nachschreiben lassen, wird er dir keine 6 geben. 🙂