Muss ich eine Entschuldigung oder einen Attest mitbringen?

2 Antworten

Normalerweise muss man ein Attest erst ab einer bestimmten Anzahl von Tagen, oder wenn eine Attestpflicht erlassen wurde, vorlegen. Am besten ruft man am Montag in der Schule an und fragt nach.

XoMaya788
Fragesteller

Okay, Dankeschön!

Wenn du keine Atestpflicht von der Schulleitung/Klassenleitung auferlegen bekommen hast, sollte eine schriftliche Entschuldigung der Eltern genügen. Solltest du jedoch länger als 3 Tage abwesend sein, musst ebenfalls ein Attest einholen.

XoMaya788
Fragesteller

Okay, Dankeschön!

Montag ist bei uns tag der offenen Tür. Da sollte es trotzdem keine andere regel geben, oder?

GrudgingOldMan  18.11.2022, 23:30
@XoMaya788

Das kann dir nur deine Schule eindeutig sagen. Im Normalfall wird es jedoch wie ein normaler Schultag gezählt.