Attest?

5 Antworten

Du kannst auch zum Arzt gehen und die Wahrheit sagen. Dass es dir psychisch so schlecht geht, dass du nicht in die Schule gehen kannst. Dann könnte man gleich gucken, welche weiteren Maßnahmen in Betracht gezogen werden können. (Ambulante/ stationäre Therapie)

Attestpflicht heißt Attestpflicht und damit war es das.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, mir wegen MENTALER PROBLEME ein Attestgeben lassen und am besten auch gleich eine Überweisung zu einem gute Psychologen.

Was du verstehen musst:

  1. Wenn du nichts gegen die mentalen Probleme machst, werden sie schlimmer und zerfressen dich
  2. Wenn du immer wieder sagst, dass du deshalb nicht in die Schule gehst, verbaust du dir deine eigene Zukunft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss das schon 10 Jahre ertragen

Egal aus welchem Krankheitsgrund du nicht in die Schule kannst, du benötigst durch die Attestpflicht IMMER ein Attest vom Arzt. Dein Arzt wird dir dieses aber nur ausstellen, wenn du ihm glaubhaft machst dass du eben nicht zur Schule gehen kannst. Ob du dafür eine Lüge brauchst und sagst du hast dich übergeben oder du bei der Wahrheit bleibst ist dir überlassen. Die Frage ist ob du morgen, nächste Woche, wann auch immer mental dazu in der Lage bist zur Schule zu gehen.

Welchen Teil des Wortes "Attestpflicht" hast Du nicht verstanden oder willst Du einfach nicht verstehen?

Du kannst es natürlich gerne mit einer Ausrede versuchen, aber ich hoffe doch sehr, daß Dir dies nichts bringen wird!

Ich wurde damals in der Schule jahrelang gemobbt. Was glaubst Du, wie oft ICH mich deshalb mental nicht in der Lage gefühlt habe, in die Schule zu gehen - und trotzdem hingegangen bin?

Stell Dich also nicht so an und geruhe gefälligst, im Unterricht zu erscheinen!

anonym1bro
Fragesteller

okay was interessiert es mich ob du gekonnt wurdest?! du hast keine ahnung warum ich mich nicht in der lage fühle, also halt dich doch einfach raus wenn du meine frage nicht normal beantworten kannst, ohne respektlos oder angreifend zu werden.

Wenn eine Attestpflicht besteht, ja warum gehst du dann nicht zum Arzt?