Fehlen mit Attest folgen?

2 Antworten

Macht es einen Unterschied wenn ich IMMER während Klassenarbeiten fehle?

Wenn du keine Arbeiten schreibst, wird eine Benotung nicht möglich sein. Heißt in der Schlussfolgerung, dass du deinen Abschluss nicht schaffst und auch keine Versetzung erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Random111111
Fragesteller

Ich schreibe die Arbeiten aber jedesmal nach. Es geht mir nur um häufiges fehlen an Klassenarbeitsterminen. Trotzdem kein problem?

Linuel  28.03.2023, 20:11
@Random111111

Sofern es bei euch keine Höchstgrenze an Fehltagen gibt, gibts von schulischer Seite erstmal kein Problem. Aber mit dem Zeugnis wirst du verdammt schlechte Chancen auf eine Ausbildung etc. haben. Wer will schon jemand nehmen, der so hohe Fehlzeiten hat?

Random111111
Fragesteller
@Linuel

Die werden glücklicherweise nicht im Abschlusszeugnis des 10. Schuljahres eingetragen

Linuel  29.03.2023, 08:48
@Random111111

Nur musst du dich oft mit den letzten 3 Zeugnissen bewerben und dann sind die Fehltage eben da sichtbar..

Wenn du oft genug nicht da bist, auch mit Attest, kanst du durchfallen, weil du schlichtweg nicht genug mitbekommen hast. Gleiches gilt für die Arbeiten. Wenn du die alle verpasst und Noten nicht anders nachgeholt werden können fällst du auch durch, weil du nicht bewertet werden konntest.

Random111111
Fragesteller

Das weiss ich, aber wenn ich sie nachschreibe aber zu den Terminen fehle?