Besteht eine Attestpflicht?

Ich meine ein ärztliches Attest und keine Entschuldigung, da die ja nicht reicht

5 Antworten

Wenn dein Lehrer das verlangt, ja. Er muss dich ja entschuldigen. Vielleicht genügt ihm auch ein Schreiben deiner Eltern.

Bei mir war es so, dass man kein ärztliches Attest vorlegen musste außer man hat eine Attestpflicht wegen zu häufigem Fehlen oder, wenn man bei einer Klausur gefehlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Kopfschmerzen und einem Tag danach macht ein Attest doch keinen Sinn.

Ob du heute wirklich Kopfschmerzen hattest oder nicht das kann morgen kein Arzt mehr feststellen.

Wenn du kein Attest Vorlegen kannst wird es als Unentschuldigtest fehlen gewertet.

Attest haste vorzulegen da es ja unetschldigtes Fehlen ist

BettinaW1997
Fragesteller

Achso ja ich meinte ein Arztliches Attest und keine Entschuldigung