Attestpflicht?

3 Antworten

mir war es unangenehm in die klasse zu gehen nachdem bin also nachhause gegangen brauch uch ein attest?

Ja! Wenn du eine Attestpflicht hast, dann wirst du für die Stunden nun ein Attest einreichen müssen.

Solltest du keines haben bzw. erhalten, werden die Stunden als unentschuldigt gezählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Fragen40812
Fragesteller

Werde ich dafür belangt? Ich habe halt schon das 2 mal stress mit einem lehrer in dem ersten halbjahr gehabt und direkt habe ich stress mit einem anderen lehrer

Linuel  10.02.2023, 11:47
@Fragen40812

Es kommt am Ende auf dem Zeugnis, sofern es nicht unendlich viele Stunden sind, wird da wenig passieren. Könnte aber sein, dass die Schule irgendwann ein Bußgeldverfahren eröffnet oder die Polizei vor der Tür steht, dich am Ende zur Schule bringt.

Natürlich brauchst du ein Attest.

Gehe bitte zum Arzt, schildere ihm genauestens den Sachverhalt, weise ihn besonders auf deine psychischen Probleme hin, die du nun aufgrund dieses schlimmen Vorfalls mit dem Lehrer nun hast..... irgendwie musst du ja begründen, weshalb du gegangen bist.

Nach genauer Diagnosestellung bekommst du dein Attest, wirst an einen Facharzt überwiesen....

Oder aber der Arzt lehnt es ab.

Wenn Du die Stunden nicht unentschuldigt aus dem Zeugnis stehen haben möchtest, ja. Deine Aktion war trotzdem kindisch.