Ab wan attestpflicht in Schule?

3 Antworten

Eine persönliche Attestpflicht wird ganz individuell von der Schule festgelegt, wenn der Verdacht aufkommt, du machst nur blau. Hier kann dir also niemand sagen, ob und wann wann das der Fall ist.

Bei Jemandem, der Termine nicht ausserhalb der Schulzeit legen kann und im Voraus schon weiss, dass er krank sein wird, waere eine Attestpflicht angebracht.

Kommt von Schule zu Schule an. Normalerweise nicht, und selbst wenn, kannste dir das auch später von einem Arzt holen.