Attestpflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann pro Schüler individuell festgelegt werden, z. B. wenn Zweifel an den Erkrankungen bestehen oder wenn der Schüler immer an Tagen fehlt, wo Sportunterricht ist oder immer Donnerstag und Freitag...

Normalerweise dann, wenn Zweifel an der "Krankheit" bestehen. Vielleicht gibt es an eurer Schule einen Automatismus (ab x Fehltagen). Müsstest du da mal erfragen.

Ansonsten am besten immer kommen, auch wenn man mal gerade wenig Lust hat.

Das kann dir nur deine Schule sagen oder es steht in eurer Schulordnung