Viele Fehltage in der Schule was tun?

2 Antworten

Ich weiß von jemand, der auch ne chronische Erkrankung hat, dass sie vom Facharzt ne Bescheinigung hat, damit sie nicht jedes Mal zum Arzt rennen muss, wenn sie nen Schub hat. Hat sie zwar auch missbraucht, aber es gibt anscheinend die Möglichkeit

jana08449
Fragesteller

Ja genau das gibt es auch aber leider stellt das kein Arzt aus wegen Schweigepflicht da meine schule vom Arzt eine Entschuldigung haben möchte wo meine Krankheit richtig drauf steht

AmyRia  22.01.2024, 19:31
@jana08449

Du bzw deine Eltern kannst/können den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden und ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur der Name (am Besten auf Latein) der Erkrankung mit draufsteht. Ansonsten Schulamt informieren und ärztliche Atteste bringen. Oder Amtsarzt. Was der sagt Isso und der sagt denen dann auch nur "die is krank, die darf fehlen". Der braucht aber die Befunde vom anderen Doc.

Eine AU vom Arzt bekommen oder in die Schule gehen. Ohne Attest fehlst du unentschuldigt