Ich habe Fehlzeiten in der Schule obwohl ich da war, was kann ich tun?

5 Antworten

überlege dir, wie du beweisen kannst, dass du da warst. Sind an den Tagen vielleicht Arbeiten oder Tests geschrieben worden, die du mitgeschrieben hast? Das wäre der beste Beweis.

Wenn nicht, hast du vielleicht auf dem Handy noch Fotos von den Tagen, die dun gemacht hast - ja, kann man fälschen, besser noch, eine Freundin / ein Freund hat die und sagt auch, dass er/sie sich genau erinnern kann, dass du den ganzen Tag da warst.

Eigentlich muss man nicht beweisen, dass man da war, aber wenn man es kann ist es besser

Violetta1  24.01.2023, 17:37

Und noch was "froh sein, dass überhaupt.."

Naja, es wäre ja auch dinnig gewesen, Dich mal früher darauf anzusprechen.

Nix gehen die Lehrerin, aber ich kenn das so, dass man unentschuldigt fehlende Schüler spätestens beim 2., 3. Mal sachlich darauf anspricht bzw an die Atteste erinnert.

esisthalbzwei  24.01.2023, 17:55
@Violetta1

Manche Lehrer nehmen ihren Job, auch den Teil des "Erziehungsauftrages" ernst, andere haben leider andere Prioritäten. Leider.

Sag Deiner Lehrerin, daß Du schließlich Deine ganze Klasse als Zeugen hast, daß Du nicht gefehlt hast, und wenn sie sich nicht darauf einläßt, beschwere Dich mit dem gleichen Argument beim Direktor dieser Schule!

Ich find ja, oft rennen Schüler viel zu schnell zum Direx- aber da gehst Du bitte mal schleunigst hin.

Und/ oder Deine Eltern miteinbeziehen.

Es ist ja sehr offensichtlich, dass da ein Fehler bei den Einträgen stattfand.

Das darf auf keinen Fall auf Deine Kosten gehen.

Und der "Zufall", dass das genau die Kranktage der direkt unter Dir stehenden Person sind, ist schon auffällig.

Nicht mit Lehrerin streiten, Ellis um Hilfe bitten, Direx ansprechen.

Toi toi toi!

XXsadXX  24.01.2023, 17:34

Warum immer die Eltern in alles rein ziehen? Später geht das auch nicht mehr.

gottesanbeterin  25.01.2023, 09:29
@XXsadXX

Wozu hat man denn Eltern? Genau dazu hat man sie! Das ist kein "Reinziehen", das ist Unterstützung.

Geh zum Direktor. Wusste garnicht dass es das noch so altmodisch in Büchern gibt.