Was passiert wenn ich 2 Stunden unentschuldigt gefehlt habe?

2 Antworten

Du kannst trotzdem mal mit deinem Lehrer darüber reden. Und nachfragen, wie es für dich aussieht, ob es entschuldigt wird oder nicht.

Erzähl es deinen Eltern die haben sicher Verständnis und schreiben dir ne Entschuldigung.

Ji62626da
Fragesteller

Danke für ihre Antwort :) Was sollte ich den auf der Entschuldigung schreiben?

K31nPl4n  09.08.2023, 17:22
@Ji62626da

Hiermit entschuldige ich meinen Sohn/ meine Tochter XY für das fehlen am 08.08.23 von 9:45-11:15 (oder falls ihr andere Unterrichtszeiten habt dann die)

Unterschrift von denen Eltern

falls dein Lehrer nachfragt was genau los war sag einfach das du Durchfall hattest oder sowas

Ji62626da
Fragesteller
@K31nPl4n

Aber ich habe schon mit meiner Lehrerin darüber geredet, wie ich den Raum nicht gefunden habe.

K31nPl4n  09.08.2023, 21:13
@Ji62626da

Ich kenne natürlich deine Lehrerin nicht aber den Meißten Lehrern ist es relativ egal wenn man mal außversehen fehlt solange die Eltern irgendwas schreiben und wollen meißt auch keinen Stress mit den Eltern , d.h. sie haken bei sowas nicht genauer nach. Falls sie trotzdem nachhaken sollte könntest entweder die warheit sagen (die sie dir vllt. nicht glaubt und vllt auch nicht entschuldigen darf) oder du sagst halt das es dir peinlich war zu sagen das du z.B. Durchfall hattest und dir deswegen die andere Geschichte ausgedacht hat (das glaubt sie dir zwar warscheinlich auch nicht aber sie müsste es entschuldigen). Wie gesagt ich kenne deine Lehrerin nicht da müsstest du sie halt einschätzen wie sie jeweils reagiert.