Ist es schlimm Fehl Stunden zu haben im Klasse 10?

4 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, die noch entschuldigen zu lassen, mach das noch!

Unentschuldigte Stunden kommen nie gut an, aber ich denke nicht, dass du deswegen an einer normalen anderen Schule (jetzt nicht unbedingt ne Elite Schule oder so) abgelehnt wirst.

Im Abi solltest du da aber schon aufpassen, dass du keine unentschuldigte Stunde und wenn möglich auch generell nur wenige Fehlstunden hast, denn zukünftige Arbeitgeber schauen sich das an und wollen niemanden, bei dem sie vermuten, dass die Person oft krank ist oder blau macht. :)

Unentschuldigt zu fehlen, ist immer schlimm, weil es von aeusserst schlechten Manieren zeugt.

Ich weiß nur dass man im beim Abi keine 5 unentschuldigte fehltage haben darf. Sonst wird man nicht zugelassen mitzuschreiben