Fehlstunden schlecht für Schulwechsel?

6 Antworten

fehlstunden kommen nirgends gut an, die unentschuldigten schon gar nicht. du wirst abwarten müssen, was der dazu sagt.

Sinoig  08.06.2023, 20:55

Was wenn man auf der neuen Schule sowieso wiederholen will? Da wird ja auch nicht acht auf die Noten gegeben, weil man ja wiederholen will, wieso dann auf die fehlstunden??

Warum ist das nicht entschuldigt, wenn du Schlafstörungen hattest? Das KANN man entschuldigen lassen... Aber gut, vielleicht hast du ja auch deine Gründe dafür. Es macht natürlich keinen besonders guten Eindruck, aber sechs unentschuldigte Stunden sind jetzt auch kein Drama, denke ich... Kommt natürlich immer auf den Direx an! Sei einfach du selbst, nett, höflich, aufgeschlossen und versuche, nicht zu lügen! Viel Erfolg!

Ich denke das kommt auf den Schuldirektor und auf deine Noten an. Hilfreich wird es aber sicher nicht sein! Trotzdem hoffe ich, dass es klappt :)

Also 37 fehlstunden gefährden mit sicherheit nicht den schulwechsel. Aber unentschuldigte fehlstunden machen sich nie so gut..

Fehlstunden sind eins, aber unentschuldigte :/ Das kommt ganz schlecht an. Beim neuen Schulleiter könnte das vielleicht noch klappen, aber für ein Bewerbung, um eine Ausbildung oder ähnlichem könnte das nicht sehr von Nutzen sein :)

Sinoig  08.06.2023, 20:57

Was wenn man auf der neuen Schule sowieso wiederholen will? Da wird ja auch nicht acht auf die Noten gegeben, weil man ja wiederholen will, wieso dann auf die fehlstunden??