Schülerabmeldung von der Schule erhalten was nun?

3 Antworten

Relativ einfach:

Du müsstest persönl., am besten in seinem Büro, erstmal mit ihm reden u. deine Fehltage erklären, deine schulischen Ziele auch. Soweit noch nicht volljährig, am besten mit einem/einer Erziehungsberechtigten/ElternTeil vorbeigehen.

Höchst empfehlenswert, mindestens d. 12. Klasse OS durchzuziehen wegen d. FachhochschulReife...

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In dem Brief gibt er an das ich von 15 Schultagen bis jetzt 12 gefehlt habe, von denen 8 unentschuldigt

Wenn du sie hättest beenden wollen, hättest du dich darum gekümmert bevor solch ein Schreiben ins Haus kommt.

Was du noch tun kannst steht doch eindeutig in dem Wisch...

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, fällt Dir ein, daß Du die 12. gerne beenden würdest - na Mahlzeit! Hättest Du Dir nicht vorher ausrechnen können, daß dies mit Schwänzen nur schwer möglich ist?

das ich von 15 Schultagen bis jetzt 12 gefehlt habe, von denen 8 unentschuldigt sind

Es kommt mir gerade so vor, als wäre dies nur die Spitze des Eisbergs - sprich: als hättest Du Dich bereits in der Vergangenheit in Sachen Fehlzeiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich irre ich mich da...

Suche bitte auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Direktor und versuche, wenigstens halbwegs plausibel zu begründen, warum Du gefehlt hast. Große Hoffnungen kann ich Dir allerdings nicht machen - schon gar nicht dann, falls ich mit meiner Annahme weiter oben richtig gelegen haben sollte.

Nochmal: Das alles hier hättest Du Dir mit rechtzeitigem Nachdenken ersparen können!