Wie viele Stunden darf man in einem Schuljahr verpassen?

4 Antworten

Ich kenne jdm. Der exakt 49,8% fehltage hat in der 11ten klasse und er hat die auflage bekommen, dass er keinen weiteren tag mehr fehlen darf sonst muss er wiederholen. Derjenige spielt sehr erfolgreich tennis, auch international und wird deswegen immer befreit. MACH DIR ALSO KEINE SORGEN WEGEN 3 WOCHEN

Hallo, ich kann jetzt nur von mir damals sprechen. Ich habe auch knapp 3 Woche gefehlt, war im Krankenhaus. Ich musste den verpassten Stoff nachholen und da ging das eigentlich, also ich habe nicht wiederholt. 3 Wochen ist ja nun nicht solange, dass alles verloren ist. Welche Klasse bist du denn? Bist du auf einem Gymnasium? Spreche am besten mal mit deinem Klassenlehrer. Alles gute für dich! :)

Honigstern63
Fragesteller

Sechste Klasse Gymnasium

MatthiasNe  18.05.2015, 21:27

Gymnasium ist auf jeden Fall nicht einfach aber wenn du dich hinsetzt, dir Aufgaben geben lässt, mit deinem Lehrer sprichst, dann passiert nichts. Du wirst bestimmt auch so versetzt werden wenn die Noten Stimmen. Jedoch den verpassten Stoff würde ich freiwillig nachholen, da dir das sonst fehlt. Drück dir die Daumen! :)

Nicht merh als 3 Viertel vom Jahr und du wirst nicht einfach zum sitzenbleiben gezwungen .

Das Jahr hat 178 schultage , du darfst ohne Umstände 60 davon krank sein dannach einmal zum amtsartzt und abs 96 wirds problematischer

floriandamerau  18.05.2015, 21:19

man muss aber auch die ganzen Klausuren und so nachschreiben...wenn man das nicht schafft muss man trotzdem wiederholen

Windowsbreaker  18.05.2015, 21:20
@floriandamerau

Nein , du musst nur Teilklausuren nachschreiben du musst für ein Kernfach mindestens 2 Schulaufgabennoten und 1 mündliche haben , oder ebend nur 1 und dafür 2 mündliche je nachdem wie gewertet wird z.b physik oder mathe  oder latein

Windowsbreaker  18.05.2015, 21:29
@Honigstern63

ebend ich war mal in einem Jahr ein halbes Jahr krank hab halt nur im Bett gelernt da ich einen schweren Unfall hatte

Bei uns gibts welche die sind noch öfter krank :D Also brauchst du keine Sorgen zu haben ;)