Stunden in der Schule gefehlt?

3 Antworten

Wenn man davon ausgeht, das eine Schulwoche etwa 30 Unterrichtsstunden hat, entsprechen die 56 Fehlstunden ca. 2 Wochen.

Wenn man einmal einen richtig heftigen Infekt hat, kann man so schon in diesen Bereich kommen.

Die Lehrkräfte haben schon auch ein Gespür dafür wer wirklich krank ist und wer nur Gründe sucht um der Schule fernzubleiben.

Auffällig sind auch häufige Kurzkrankheiten. Das heißt, wenn man z.B. Montags fehlt, dann Dienstag kommt, Mittwoch wieder fehlt usw..

Hat man dagegen einen akuten Infekt, liegt man eher mal 1 Woche komplett flach und ist dann wieder fit.

Natürlich solltest du schon aufpassen, das sich auch die entschuldigten Fehlstunden im Rahmen halten. Zeig den Lehrkräften auch, dass du bereit bist den versäumten Stoff aufzuholen. Wichtig ist, das die Lehrkräfte sehen, dass du gewillt bist und entsprechend mitmachst im Unterricht, jetzt wo du wieder gesund bist.

das sind doch gerade mal 10 Tage, bei nur einer anständigen Krankheit hat man das ja schnell zusammen. Ist also nicht tragisch. Wenn es allerdings immer der Freitag war den du dir "frei genommen" hast, dann wirkt das schon seltsam.

WAnn man krank ist ist man krank , das kann schon mal vorkommen, dass es einen ständig erwischt.

Wobei 56 Stunden nicht mal (und das auch nur bei einem eher seltenen 6 Stunden Tag auf nicht mal 2 Wochen rauslaufen.

Mein "Rekord" waren 17 Wochen. Allerdings hatte ich da auch 3 Schwere Ops über ein Schuljahr verteilt