Beschwerde (beim Lehrer) wegen ständigem Fehlen (von einem Schüler)?

10 Antworten

Das wird da schon abgeklärt sein. Unentschuldigtes Fernbleiben wird sanktioniert (Teils auch mit Geldstrafen oder Jugendamt).

Die Lehrer werden schon wissen, dass sie oft nicht im Unterricht ist. Ich glaube kaum, dass ihr die Lehrer nochmals darauf hinweisen müsst. Wenn das ein Problem ist und sie nicht entschuldigt etc ist, werden die Lehrer schon mit ihr oder den Eltern das Gespräch suchen, aber davon bekommt ihr eben nicht zwangsläufig etwas mit.

Wir wissen nicht ob sie entschuldigt ist oder nicht.

Ihr kennt also die genauen Hintergründe nicht....

wollen wir uns jetzt bei unseren Lehrern beschweren.

Worüber? Dass ihr nicht wisst, was die Hintergründe sind und ihr euch wegen euren Vermutungen aufregt? Scheint heutzutage ein neuer Volkssport zu sein - man hat keine ausreichenden Informationen, um sich ein vollständiges Bild von etwas zu machen, aber man muss sich darüber empören.

Wir wissen aber nicht, ob das etwas bringt und so.

Was soll das bringen? Wenn die Schule einen Grund hat etwas in dem Fall zu unternehmen, dann tut sich das bereits. Da würde die Beschwerde auch nichts ändern. Und wenn es keinen Grund für die Schule gibt, dann gibt es für euch auch nichts, worüber ihr euch aufregen müsst.

Du möchtest dich mal mit dem Thema Leistungsbewertung auseinander setzen. So heißen "Schulnoten" in Lehrer-Sprech. Als erstes die relevante Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die Sekundarstufe II in deinem Bundesland herunterladen und das dortige Kapitel Leistungsbewertung verstehend durchlesen.

Wirst dich wundern.

ihr könnt demlehrer ja davon erzählen. aber primär ist es nicht euer ding