Dürfen lehrer das machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jeder Arbeitnehmer darf auch eine Lehrerin krank sein bzw. ihr krankes Kind betreuen.

Anonym129583
Fragesteller

OK Dankeschön

Das ist ihr Problem und man kann als Elternteil grundsätzlich durchaus auch eine gewisse Anzahl an Tagen zu Hause bleiben wenn das Kind krank ist.

Ja, das dürfen wir Lehrer, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Wir werden auch mal krank oder in dem Fall, wird auch das Kind ab und an mal krank, in meinem Fall ist es meine pflegebedürftige Frau (ich habe aber eh eine Sonderregelung, da ich dann von daheim aus Online-Unterricht gebe, also keine Fehlzeiten aufbaue).

Und wenn wir krank sind oder das Kind, dann bleiben wir eben daheim.

Ihr Schüler bleibt doch auch daheim, wenn ihr krank seid...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst

Natürlich, du entscheidest ja nicht ob deine Lehrer ihre Kinder betreuen , wenn sie krank sind .

Das ist aber nicht dein Problem, ob sie es darf oder nicht