Ab wann dürfen Lehrer einen Legasthenie test beantragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin und mach den Test. Du weißt ja selber, dass du normal keine Probleme mit Lesen und Schreiben hast, also wird bei dem Test auch nichts rauskommen

Wenn du das gar nicht machen willst, sag deiner Lehrerin doch einfach, dass du sehr nervös beim Test warst und dadurch mehr unter Druck und du normalerweise nicht so viele Fehler machst. Vielleicht lässt sie es dann auf sich beruhen

Klar, wenn deine Leistung unterdurchschnittlich schlecht ist, darf sie das. Gibt kein Grund nur wegen Zeitdruck die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik völlig zu vergessen. Und wenn du nichts zu befürchten hast, kannst du den Test ja einfach machen. Ist ja nur gut für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Yoshy414
Fragesteller

Ich hab eh keine Angst wegen dem test nur es ist eine nachmittagstunde. Und außerdem hat sie das vor der ganzen Klasse mit mir besprochen jetz glaubt die halbe Klasse das ich ein idiot bin. Und wegen meiner schlecht leserlichen Schrift Lachen machen die sich jetz noch mehr lustig über mich.

BeYouHP7  30.09.2023, 11:36
@Yoshy414

Dann musst du dir halt mehr Mühe geben, kannste im späteren Leben auch nicht sagen