Was war eure schlechteste Note bisher?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

6 41%
4 27%
5 16%
3 11%
1 3%
2 3%
Dreamdrummer  09.03.2024, 22:42

lm Zeugnis oder in einer Arbeit?

Lijana111
Fragesteller

Im Zeugnis

6 Antworten

Diese Note habe einmal in meinem Leben bekommen wegen eines Deutsch-Hefters, den ich abgeben musste. Die Benotung war aber reine Willkür. Da waren alle Arbeitsblätter und gemachten Hausaufgaben drin, aber meine Lehrerin war absolut verärgert wegen meines Schriftbildes. Ich meine, was zur Hölle?

Ist aber inzwischen schon um die 15 Jahre her.

Schuleis  07.04.2024, 16:11

digga manche Lehrer machen dir die zukunft kaputt

xxHistoryxx  07.04.2024, 19:06
@Schuleis

Ist so. Wegen einer schlechten Note denke ich mir doch jetzt nicht: „Das mache ich jetzt irgendwie besser, indem ich mich an den Schreibtisch setze und jeden Tag übe, weil dieser eine Lehrer meine Schrift nicht mag.“

Wenn man mir jetzt irgendwie einen Schreibkurs spendiert hätte oder mich irgendwie gefördert hätte, vielleicht noch okay. Ich meine, davon kann man auch langfristig profitieren. Aber so?

Meine schlechteste Note bisher war eine 4+ in Sport. Das war beim Weitwurf. 5en oder 6en hatte (noch) keine.

Dreamdrummer  09.03.2024, 22:43

Sport ist auch echt ein Mistfach, keine Ahnung warum sowas benotet werden muss

Line197  03.04.2024, 17:18
@Dreamdrummer

Das stimmt, es führt nur dazu, dass man sich noch unsportlicher fühlt :(

War halt nh scheiß Thema in nh scheiß fach und an dem tag hatte ich 6 Stunden heißt ich war noch mehr angepisst und der test War natürlich genau ein tag nach dem Ostern Ferien weil soll man bei osteraufregung lernen aber hab kein richtigen Anschiss bekommen aber nur in Arbeit im Zeugnis War es nh 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in der 7. Klasse und bis jetzt was eine 3 meine schlechteste Note im Zeugnis.Wird Ende des Jahres aber leider anders ausschauen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lm Zeugnis war meine schlechteste Note eine 4, hab allerdings auch zweimal ne 1 :D