Was war die schlechteste Note auf euerem Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Note 4 37%
Note 5 35%
Note 3 12%
Note 6 10%
Note 2 4%
Note 1 2%

12 Antworten

Note 5

In Musik, damals in der 5. Klasse.

Note 5

Guten Morgen,

in meiner frühen Realschulzeit war ich kein guter Schüler. 5. bis 7. Klasse. Zum Glück habe ich, nachdem ich sitzen blieb, langsam die Kurve gekriegt. Lag zum großen Teil daran, dass ich in der Klasse stark gemobbt wurde und ich die meisten schon vom Kindergarten oder Grundschule aus kannte. Da hätten mich meine Eltern aus heutiger Sicht deutlich früher herausnehmen müssen. Sie haben regelmäßig mit den Lehrern gesprochen und sogar die Polizei angeschaltet, die im Unterricht über Mobbing aufgeklärt hat - hat alles nichts gebracht (dabei finde ich heute großartig, dass die Polizei das gemacht hat!).

Na ja, lange Antwort kurzer Sinn, ich hatte in den meisten Fächern eine 5. Englisch, Sport, Mathe, Deutsch usw. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte in Mathematik sogar eine 6. Kann mich aber nicht mehr entsinnen, deshalb bleibe ich bei der 5.

Dadurch blieb ich dann endlich sitzen.

LG

Note 3

In Sport…

Dieses Fach „zählt“ aber bei mir nicht so richtig, weil es ja auch immer extrem auf das Thema, Größe und Freizeitaktivitäten ankommt.

Dultus, UserMod Light   05.04.2023, 08:42

Sport fand ich als Kind schon fürchterlich und finde es absolut schwachsinnig, die Agilität eines Kindes zu bewerten und das dann mit anderen Noten gleichzusetzen. Sollte man abschaffen. Denn der NC leidet nur darunter.

Note 5

Leider gleich 2x auf demselben, was Nachprüfung am ersten Schultag des neuen Schuljahres bedeutete... saublöd, wenn man die ganzen Sommerferien nicht weiß, ob man versetzt wird :( und dann auch noch in den Ferien für die Nachprüfung lernen muss...

Aber... am Ende geschafft. Geilster Moment meiner Schulzeit :D

Note 4

Hey! 🤗

Bei mir war eine 4 die schlechteste Note auf'm Zeugnis. 😊😁

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich absolviere mein Fachabi (11. Klasse)! 🏫
Lenchen2007  08.04.2023, 18:06

Ich hatte auch eimal eine 4 auf dem Zeugnis 😂. In welchem Fach hattest du die 4?

schwarzerkicker  13.06.2023, 19:46
@Fabi180807

Ich hatte die 4 in Sport. Und da bin ich nicht der einzige, wenn man die anderen Antworten durchliest. Unnützes Mistfach 😂