Habt ihr schlechte Noten in Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zeugnis Note 1 50%
Zeugnis Note 3 20%
Zeugnis Note 4 15%
Zeugnis Note 2 10%
Zeugnisnote 5 oder 6 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeugnis Note 4

Ich hatte nie etwas besseres, als eine Note 4 im Zeugnis im Fach Französisch in der Oberstufe. Wir hatten aber auch eine sehr strenge Francais-Lehrerin, die sehr viel verlangt hatte. Wir kamen uns oftmals vor wie in einem eigenen Französisch-Sprachstudium und nicht mehr in der Oberstufe in der Schule. Das bewies auch mein Sprachen-Ordner am Ende: Englisch - 20 Arbeitsblätter, Französisch - 200 Arbeitsblätter. ;)

Der Vierer war hartverdient und ich denke, ich bzw. wir als Französisch-Gruppe, hatten mehr geleistet, als so manche Schüler, die einen Einser in Französisch nachgeworfen bekommen, ohne anzugeben. Dafür kann ich heute noch halbwegs gut Französisch, obwohl meine Matura (DE: Abitur) schon mehr als ein Jahrzehnt her ist und ich nichts mehr mit Französisch am Hut hatte. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich lerne gar kein Französisch in der Schule. Mein Zeugnissdurchschnitt ist 1,0, weshalb ich denke, dass ich, wenn ich Französisch hätte, auch da keine schlechte Note hätte :)

Ganz liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg in der Schule!

hummie 🍀🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
Zeugnis Note 3

9 Punkte durchschnittlich im Abizeugnis. Hatte eine sehr lockere, etwas inkompetente Lehrerin und hab gefühlt nur Zeit verschwendet

Nein! Hatte aber auch nie Französisch ... *Latein

Note weiss ich nicht mehr, aber nicht sehr gut, jetzt spreche ich es fast auf Muttersprachniveau.