Wie lernt ihr für eine Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Arbeiten ( auch Klassenarbeiten) werden Früh genug angekündigt. Sobald man es weis legt man sich das was man dafür hat zurecht und Liest sich das Niedergeschrieben und das in den Büchern durch. Danach macht man eine Pause von ca. 30 Min. Nun Stellt man Fragen zum Thema oder Bereich auf kleinen Karten zusammen und Notiert sich auf der Rückseite die Antwort drauf. Wenn man Fertig ist. Erneut kleine Pause ( 15Min) . Karten Mischen und man zieht sich eine Karte. Versucht die Antwort zu lernen oder zu Verstehen und geht so Stück für Stück vor.

Jemand kann dir dann bei den Karten auch die Fragen stellen indem er selbst die Fragen Auswählt und du dann die Antwort dazu wissen musst.

Dieses Prinzip kannst in allen Fächern die du lernst Übernehmen.

Für mich waren Englisch Vokabeln ein Graus. Hab diese Auswendig gelernt ,anders konnte Ich sie nicht Behalten :-)

Im Leben hat sich dazu zumindest Bezahlt gemacht.

Zu meiner Zeit habe ich mir immer einen Spaß gemacht und vieles als Fragebogen auf einem Computer Erstellt. Damals war es der Atari 800XL gewesen , später der Atari ST. Für den Satz des Pytagoras (Mathe) hat mein Programm auch eine Auszeichnung erhalten. So hab ich praktisch Dual Gelernt , einmal Programmieren und auf der anderen Seite für die Schule selbst.

Am besten du legst dir schon immer alle Sachen raus die zum Thema der Schulaufgabe gehören wenn der Lehrer sie ankündigt ( wir bekomme immer einen Zettel wo die Hefteinträge und Arbeitsblätter drauf stehen die tran kommen) dann kann man gleich schauen ob man alle hat. Und wenn man keinen Zettel hat einfach alle Sachen raus holen die man zum Thema gelacht hat was tran kommt. Dann kommt es natürlich immer drauf an in welchem Fach. Mathe fange ich zum Beispiel immer früh an zu lernen. Theoretische Sachen fang ich immer erst 1-2 Tage vor der Schulaufgabe an zu lernen weil ich sonst alles vergesse

Joa und dann halt auswendig lernen und versuchen zu verstehen 😅

Hoffe das war bissel verständlich

Schreib dir eine Zusammenfassung des Materials, das abgefragt werden kann. Lass dabei alles raus, was du sowieso weißt bzw. worauf du schon von alleine kommen würdest.

Sobald du diese Zusammenfassung hast, geht der Spaß von vorne los. Versuch die Zusammenfassung zu lernen - sobald du etwas verinnerlicht hast, streich es raus. Das machst du so lange, bis du entweder alles weißt oder es nur noch so kurz ist, dass du den Rest "Bulimielernen" kannst (also direkt vor der Arbeit einhämmern).