Für 1Monat ins Internat?

2 Antworten

Nein, für ein Monat geht das nicht.

Aber wenn Du ein Internat gefunden hast, das gut zu Dir passt, dann kannst Du dort für 3 bis 7 Tage probewohnen. Da kann man auch schon eine Menge erfahren. Das Internat wird Dir das aber nur anbieten, wenn ein ernsthaftes Interesse besteht.

Ausserdem gibt bei den meisten Internaten eine sechsmonatige Probezeit innerhalb der man ziemlich kurzfristig kündigen kann.

Also kauft man auf keinen Fall die Katze im Sack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
Kann man ein Internat für 1 Monat lang "besuchen"?

Nein "besuchen" kannst du es nicht.

Wer kommt für die Kosten auf? Ein Internat kostet Schulgeld......Denn ein Internat ist eine Privatschule plus Schlafplatz und Verpflegung. Du sicher nicht.

Und nur für einen Besuch für 2 oder 4 Wochen wird das kein Internat machen. Du bist vermutlich schulpflichtig. Was würde deine Schule dazu sagen, wenn du plötzlich 4 Wochen weg bleibst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet