Internat-England oder Deutschland?

2 Antworten

ganz grundsätzlich - und sehr pauschal:

Vorteil England : du lernst die Sprache und eine andere „Kultur“ kennen

Nachteil:

  • England ist sehr teuer. (Das Jahr kostet bis zu 60.000 Euro, das ist mehr, als das teuerste Internat in Deutschland, Salem)
  • Der Abschluss wird an Deutschen Universitäten nur unter ganz bestimmten Bedingungen anerkannt - auch der IB.

Deutsche Internate kosten zwischen 300 und 3.700 Euro im Monat - wobei der Preis nichts über die Qualität aussagt.

Aber Du kannst ja auch ein Jahr in ein Internat in England gehen (oder richtig weit weg ; nach Kanada, Neuseeland, Australien) und dann die Schule in einem deutschen Internat zu Ende machen. Dann kombinierst Du die Vorteile von beidem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Ein Internat in GB ist sehr hilfreich, weil man die englische Sprache dabei hervorragend lernt.

Ist allerdings nicht gerade billig.

Ein Schuljahr kostet ab GBP 30.000.