Internat im Ausland?

2 Antworten

  1. Welchen Sinn sollte so was haben? Deutsche Internate gibt's in Deutschland. Es gibt deutschsprachige Schulen für aus Deutschland stammende Leute in manchen Ländern, aber da wird natürlich auch meistens in der Landessprache unterrichtet, weil man sonst gar keinen Abschluss dort machen könnte.
  2. Kein Land wird gratis eigentlich in Deutschland lebende Schüler ins Internat aufnehmen.
  3. So was nennt sich Klinik.
  1. In der Schweiz oder Österreich gibt es auch deutschsprachige Internatsschulen.
  2. Welcher Staat sollte kostenlose Internate für Ausländer mit vierstelligen Kosten pro Platz und Monat finanzieren? Und warum?
  3. Wenn man sie bezahlen kann, organisieren Privatschulen sicherlich auch solche Unterstützung.