Welche Maßnahmen(Strafe) gibt es für ein Schüler in der 10. klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die für dich unproblematischste "Maßnahme" wäre ein Verweis oder Direktoriatsverweis.

Etwas härter wäre ein befristeter Unterrichtsausschluß.

Denkbar wäre zusätzlich die Androhung der Entlassung. (Die Androhung der Entlassung sollte der Entlassung vorausgehen)

Am juristischen Limit wäre wohl die sofortige Entlassung.

Extrem wäre ein Ausschluß von der Schulart oder die Möglichkeit dich als nicht schulfähig einzustufen. Dann wäre dir der angestrebte Abschluß verwehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Gilfhunter898
Fragesteller

Aka meine Eignung für die FOS wäre weg ??

Hi!

Kommt drauf an was du gemacht hast mögliche Sachen die ich kenne sind:

gelbe Karte

Schulverweis

Sozialarbeit

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule