Frage von bromisch, 103

Wann Fall ich bei der Präsentations Prüfung der Realschule in Hessen durch?

Hallo ich besuche die 10 Klasse und habe nächste Woche präsentationsprüfung für den realschulabschluss deshalb wollte ich fragen mir was für einer Note man durchgefallen ist und ob man wenn man durchgefallen ist den realschulabschluss trotzdem bestehen kann 

Antwort
von Knoerf, 103

Falls dich das beruhigt. Pflichtschulen lassen meistens jeden Schüler durchkommen, selbst wenns derjenige nicht verdient hätte. Im Gegensatz zu einer weiterführenden Schule, die Schüler rausschmeißen können, haben Unter- und Mittelstufler noch Schulpflicht und somit wird jede Schule froh sein, wenn sie grade schlechte Schüler los sind. Außerdem muss man meistens eine 5 oder 6 rechtfertigen und grade bei einer Pflichtschule bekommt der jeweilige Lehrer dann einen Rattenschwanz an zusätzlicher Arbeit. Da gibt der Lehrer lieber dem Schüler eine 4 und ist ihn los.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 96

Du fällst durch, wenn du bei einem Betrugsversuch erwischt wirst.

Antwort
von atiraro, 97

Wenn du zu schlecht bist, fällst du durch.

Antwort
von ghasib, 92

Woher sollen wir das wissen?

Kommentar von atiraro ,

Ja, haha. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten